Der Schrecken aus der Mitte
Letzte Woche hat die Petarde im Newsletter nach der schrecklichsten Fratze des Jahres gefragt. Während die ersten Hochrechnungen noch auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Daniel Jositsch und Magdalena Martullo-Blocher hindeuteten, setzte im Laufe des Wahlsonntags der spätere Sieger zu einer unaufhaltsamen Aufholjagd an und überholte schliesslich alle. Gewählt ist mit 100% der Stimmen (*Rechenfehler vorbehalten): Gerhard Pfister, Präsident «die Mitte»!
«Von der SVP geschlagen werden, daran haben wir uns ja gewöhnt. Aber um ein Haar von der Mitte überholt werden?! Von diesem Schock wird sich die FDP nie mehr erholen!»
Thierry Burkhart
«Aus CVP und BDP, zwei toten Parteien, hat er etwas geschaffen... das.. das lebt. Aber das ist keine Partei. Das ist ein MONSTER!!»
Claude Longchamp
«Er hat das «C» aus «CVP» gestrichen... er ist der Antichrist!!»
Papst Franziskus
«Wir sind ja eher selten einer Meinung. Aber bei ihm bist du nie sicher, ob er am Ende nicht doch gegen dich stimmt - der blanke Horror!»
Mattea Meyer und Thomas Aeschi
«Bro ich dachte, als Politiker muss man so ein crazy Horrorclown sein - aber was bitte soll das hier?! Der Typ ist ja völlig normal, fast vernünftig! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!»
Tiziana F., Erstwählerin
(Text: ©oger)
- Kategorien