Zur Startseite

Veranstaltungen

Willst du die Petarde live erleben? Hier findest du alle Informationen zu Veranstaltungen der Petarde und ihrer Künstler:innen.

Keinen Event verpassen? Abonniere unseren Newsletter!

Zukünftige Veranstaltungen

Zu diesem Filter haben wir momentan keine Veranstaltungen.

Vergangene Veranstaltungen

16 November
Flyer für Ausstellung "Gezeichnet", die Ausstellung der besten Schweizer Pressezeichnungen des Jahres

Gezeichnet 2022

GEZEICHNET 2022, der bestimmt humorvollste Jahresrückblick auf die wichtigsten Ereignisse und Diskussionen der vergangenen zwölf Monate. 50 Schweizer Karikaturistinnen und Cartoonisten (darunter viele Petarde-Künstler:innen) stellen gemeinsam ihre 200 wichtigsten Pressezeichnungen aus. 16. Dezember 2022 bis 26. Februar 2023

15 Oktober

RATIO Stickers & Livesound

sticker und livesound event am 15.10.2022 in bern

ab 18:00 die lokale stickerfauna übernimmt den soso space. offen für alle, kuratiert von allen: kommt und bringt, tauscht, nehmt oder druckt stickers mit uns. musikalisch begleitet von death rate und pr1nc1p3ss4 & h34rtbr34ks.

ab 21:00 der dancefloor ist eröffnet mit dj set von pr1nc1p3ss4 & h34rtbr34ks

ab 22:30 live konzert von pastelfuneral

3 Juli

Comicbörse, Zürich

Im Juli war die Petarde auf der Bühne der 37. Zürcher Comicbörse vertreten, wo sie sich jedoch derart unauffällig verhielt, dass sie sogar von Dominic Deville übersehen wurde.

Volkshaus Zürich
15 April

4. Petarde Live Show

Die vierte Live-Show der Petarde fand im ComedyHaus, Zürich statt und wurde von Mona Vetsch moderiert. Das Bühnenprogramm wurde von Rebekka Lindauer, Martina Hügi, Renato Kaiser, Michelle Kalt sowie dem satirischen Live-Chat von Jardinduvin bestritten. Unbestritten satirisch war auch das gewählte Datum: Karfreitag.

19:00
ComedyHaus, Zürich
25 März

3. Petarde Live Show

Im Gannet, dem zu einer Kulturstätte umgebauten alten Leuchtturmschiff in Basel, fand die dritte Live-Show der Petarde statt. Mit Acts wie Renato Kaiser, Gina Walter sowie dem Special Guest Mondhausi, der einen Meme-Vortrag hielt. Die Musik steuerte Häsin bei.

19:00
Gannet, Basel